Social App beim Flughafenaufenthalt

Eine Social App zur Verbindung von Menschen bei Flügen und Flughafenaufenthalten

Hotel- und Gastgewerbe

Geschäftsanforderungen

Manch einer könnte der Meinung sein, dass ein Flugzeug eine der unsozialsten Umgebungen ist, vor allem, weil man dort für lange Stunden in einer eher weniger angenehmen Gesellschaft festsitzt. Aber auch nach dem Flug muss man meist noch Stunden am Flughafen verbringen, was bei langen Aufenthalten viel Zeit kostet. Sicherlich bieten moderne Flughäfen eine große Auswahl an Unterhaltung und Promotions wie Geschäfte, Cafés, Kunstgalerien und mehr, aber das macht das Zusammensein nicht einfacher.

Die Lösung

Softarex hat sich an der Entwicklung einer mobilen Plattform beteiligt, die Menschen mit gleichen Interessen auf ihren Reisen verbinden kann. Mit dieser Anwendung können Benutzer nach der am besten geeigneten Gesellschaft für einen Flug suchen oder einen angenehmen Zeitvertreib bei einem längeren Aufenthalt auf einem Flughafen organisieren.

Der Kunde

Unter NDA

Die Herausforderung

Bisher gab es kein System auf dem Markt, das nicht nur die Langeweile beim Check-in, beim Boarding und beim Warten auf die Flüge bekämpft, sondern auch den Flug erleichtern würde, indem man neue Bekanntschaften schließen und Gleichgesinnte finden kann, die nicht in die Komfortzone eindringen. Dem Markt fehlt es an einer Lösung dafür. Deshalb war das Hauptziel, eine zu finden und zu entwickeln.

Nutzwert

Was erreicht wurde

  • Die Passagiere können unangenehme Unternehmen nun getrost vergessen, da jede Reise von Gleichgesinnten oder zumindest denen geplant warden kann, die den persönlichen Freiraum respektieren
  • Flughäfen können zu einem viel besseren Ort werden und Reisen können mit den Flughafen-Chats viel vorteilhafter werden. Lust auf einen Drink? Möchte jemand ein Taxi teilen? Suchen Sie nach jemandem, um gemeinsam eine Stunde in einem Café zu verbringen? Jeder Benutzer kann eine Aktivität vorschlagen, eine Positionsnadel hinzufügen und sich darauf einstellen, Dutzende von Antworten zu erhalten. So einfach ist das.

Technologie

Projektergebnisse

Mit Hilfe der Anwendung können Passagiere ihre Reise nun mit den folgenden Funktionen vollständig ändern:

  • Persönliches Profil. Benutzer können während der Reise Profile erstellen und in kurzen Worten ihre persönlichen Daten, Interessen, Geschäftsbereiche und bevorzugten Aktivitäten angeben. Dabei muss man sich keine Sorgen machen, dass unerwünschte Nutzer die vertraulichen Infos sehen können, da der Zugriff auf jedes Profil ganz einfach eingeschränkt werden kann.
  • Flugsuche. Kosten und Dauer sind neben der Fluggesellschaft und dem Aufenthalt in der Regel die Hauptfaktoren bei der Wahl eines Fluges. Mit dieser App kann der Nutzer jedoch einen weiteren wichtigen Parameter berücksichtigen: die Passagiere. Mit den leistungsstarken Suchmaschinen kann bei allen bestehenden Flügen nachgesehen werden, wer bereits dabei ist.
  • Verbindungen. Sobald die Nutzer unter den registrierten Passagieren eine interessante Gesellschaft gefunden haben, kann eine Verbindungsanfrage gesendet und gechattet werden, sobald sie akzeptiert wird.
  • Schwarze Liste. Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass jeder Passagier nett und freundlich ist. Menschen sind nunmal Menschen und alles ist möglich, aber Mobbing und Belästigung sind in dieser App nicht erlaubt, so dass jeder Benutzer einen Troll blockieren und Missbrauch melden kann.
  • Flughafen-Chats. Bei jedem Flughafen treffen die Benutzer bei der Ankunft automatisch in einem Raum zusammen. Natürlich können Tausende von Benutzern in einem einzigen Chat eine Überflutung verursachen, so dass mit der App Threads erstellt werden können, die eine der vordefinierten Aktivitäten vorschlagen: Restaurant, Bier, Kaffee, gemeinsames Taxi und Shuttle. Benutzer können ihren aktuellen Standort und einen Kommentar hinzufügen und anschließend auf eine Antwort warten. Wenn Benutzer einen Flughafen verlassen, verlassen sie den Chat und die Threads laufen aus.
  • Flug-Chats. Ein weiterer Kanal, der Passagiere eines Fluges vereint. Sie haben eine Person in einem Flugzeug getroffen, erinnern sich aber nicht an ihren Namen? Haben Sie etwas verloren? Oder sind Sie einfach nur neugierig, wer sonst noch mit Ihnen fliegt? Alle Antworten finden Sie in diesem Chat. Es mag vielleicht so klingen, als gäbe es zu viele Chats, aber die Flug-Chats verschwinden einen Tag nach der Landung des Flugzeugs, sodass Platz für Verbindungen frei wird.
  • Trend. Benutzer können den Zweck einer Reise markieren und sehen, wo andere mit den gleichen Absichten fliegen. Das kann beim Finden einer geeigneteren Option helfen.
Waito_application
Waito_application